Gedenktafel für das erste NSU-Opfer

Vor genau 13 Jahren, am 11. September 2000, wurde Enver Şimşek von der NSU ermordet. Er ist das erste bekannte Opfer des Zwickauer Terrortrios. Gestern, an seinem Todestag, wurde in seiner hessischen Heimatstadt Schlüchtern eine Gedenktafel zu seiner Erinnerung enthüllt. Die Bronzeplatte ist an der Wand neben seinem ehemaligen Blumengeschäft, das er damals führte, angebracht.

Seine Familie nahm an der Gedenkfeier für Enver Şimşek teil. Bei der bewegenden Zeremonie konnten die Tränen nicht zurückgehalten werden.

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

2 thoughts on “Gedenktafel für das erste NSU-Opfer

  • 11/09/2013 at 23:42
    Permalink

    Nein, Sie irren sich nicht. Selbstverständlich haben wir den Fehler sofort korrigiert. Danke für ihren Hinweis.

    Reply
  • 12/09/2013 at 00:39
    Permalink

    Der Artikel passt nicht zur Überschrift. Oder irre ich mich?

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *