Scharfe Kritik von Özdemir an Sarrazin

Cem Özdemir

Der Grünen-Chef Cem Özdemir hat die Aussagen des Bundesbank-Vorstandsvorsitzenden Thilo Sarrazin zu Ausländern in Deutschland als diffamierend bezeichnet. Er forderte eine Abberufung Sarrazins vom Posten des Bundesbank-Vorstandes. Özdemir meinte dazu: „Das Problem ist nicht Sarrazin selbst als Person sondern der gleich gesinnte Bevölkerungsanteil in Deutschland“. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Bundesbank-Vorstand scharf angegriffen. Der Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin sagte: „Das sind Äußerungen, die für viele Menschen in diesem Land nur verletzend sein können. Er fügte hinzu: „Die Worte Sarrazins sind gar nicht hilfreich, um bei der Integration voranzukommen“.

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.