Jetzt ist Deutschland an der Reihe!

Das Urteil des Europäischen Gerichtshofes „Sprachtests sind ungesetzlich“ hat nach Holland auch Österreich dazu bewogen, die Sprachtests für türkische Zuzügler aufzuheben. Nun ist die Frage: „Wann schafft Deutschland den Sprachtest ab?“. Der Grünen Abgeordnete Memet Kilic erklärte, dass dieses Urteil  mindestens fünf der bereits gefällten Urteile bestätigt. Kilic: „Deutschland muss die Behinderungen bei der Familienzusammenführung aufheben“.

Hindernisse aufheben

Kilic machte auf die Urteile des Verfassungsgerichtes im Falle Savas 2000, Abatay 2003, Tüm und Dari 2007, Soysal 2009, Toprak 2011 und nun Dereci aufmerksam und erklärt: „Niemand kann Türken zum Sprachtest zwingen. Außerdem ist die Visapflicht für unter 16jährige ungültig. Zudem müssen die Hindernisse bei aktiven und passiven Reisemöglichkeiten aufgehoben werden“.

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

Link: http://almanca.hukuki.net/jetzt-ist-deutschland-an-der-reihe.htm
Artikel: Jetzt ist Deutschland an der Reihe!
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*