Lob für türkische Unternehmer

Dr. Eva Lohse, Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen, hat am Neujahrsempfang des Türkisch-Deutscher Unternehmerverband e.V. Rheinland-Pfalz (TDU Pfalz) teilgenommen. Die Oberbürgermeisterin lobte die türkischen Unternehmer und sagte: „Die türkischen Unternehmer tragen zum Wohl unserer Stadt und unserem Land bei. Sie produzieren ununterbrochen Innovationen und Erfolg. Ich bin bei meinen eigenen Untersuchungen Zeugin davon geworden, dass sie nicht nur Angestellte beschäftigen, sondern auch ausbilden. Ich danke ihnen.“

Man muss das Netz der Zusammengehörigkeit dichter spinnen, so Dr. Lohse und: „Wir leben in einer globalen Welt zusammen. Kraft entsteht aus Zusammenhalt. Für eine bessere Zukunft müssen wir die Arbeitsplätze attraktiver gestalten. Die Zusammenarbeit und Toleranz zwischen deutschen und türkischen Arbeitgebern muss verstärkt werden.“

Der AKP Istanbul Abgeordnete Metin Külün nahm ebenfalls am Neujahrsempfang teil und erklärte: „Unsere Tränen und Schweiß, die in den letzten 50 Jahren in Deutschland geflossen sind, darf von niemandem vergessen werden. Mit diesen Tränen und Schweiß habt ihr Deutschland wertvoller gemacht. Jeder muss sich darüber im Klaren sein und dementsprechend verhalten. Auch Europa, das der Türkei auf dem Weg in die EU Hindernisse vorsetzt, darf das nicht ignorieren. Der CHP Kocaeli Abgeordnete Prof. Dr. Hurşit Güneş sagte: „Deutschland ist die größte Wirtschaftsmacht in Europa, die europäische Lokomotive. An diesem Erfolg Deutschlands haben zweifellos die türkischen Gastarbeiter auch Ihren Anteil. Deshalb müssen unsere deutschen Freunde die Türken mit mehr Toleranz und wie Menschen erster Klasse behandeln.“

Ender Önder, Vorsitzender der TDU-Pfalz, informierte über die Pläne des Vereins in 2013. Am Neujahrsempfang nahmen auch der AKP-Abgeordnete Durdu Mehmet Kastell, Generalkonsul Aslan Alper Yüksel sowie zahlreiche deutsche und türkische Gäste teil.

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

Link: http://almanca.hukuki.net/lob-fur-turkische-unternehmer.htm
Artikel: Lob für türkische Unternehmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.