Herford: Künstler und Designer aus der Türkei zeigen Schau im MARTa Museum

Ab dem morgigen Samstag präsentieren im Herforder Museum MARTa in der Schau “Spagat”, über 30 türkische Künstler, Designer und Designerbüros ihre Exponate, die überwiegend Wohn-Accessoires und Möbel darstellen.

Das einmalige architektonische Museumsgebäude des Top-Architekten Frank O. Gehry wurde dafür in eine Art Wohnung verwandelt und die Einrichtungsgegenstände entsprechend platziert. Besucher erwartet auch eine “Geräuschwand”, die mit Verkehrslärm aus Istanbul und Vogelgekreische gemischt wird.

Gleichzeitig wird noch eine Exposition mit dem Leitmotiv “Wir sind Orient” abgehalten. Darin zeigen KünstlerInnen aus Westeuropa der Gegenwartsszene Kunstwerke, bei denen das Ornament eine wichtige Rolle einnimmt. Die Ausstellungen können bis 20. Februar 2011 besichtigt werden.

Lesen Sie hier mehr ….

Detaillierte Post auf Nachrichten

Leave a Reply

Your email address will not be published.