Frauensolidarität für Bilkay Öney

Die türkischstämmigen Politikerinnen in Deutschland haben sich auf die Nominierung der Berliner SPD-Politikerin Bilkay Öney als Integrationsministerin in Baden-Württemberg gefreut. Die erste türkischstämmige Ministerin in Deutschland, Niedersachsens Integrationsministerin Aygül Özkan, sagte: „Es wird nicht leicht sein, diese Aufgabe in einem Land wie Baden-Württemberg, das so groß wie Nordrhein-Westfalen ist, zu bewältigen. Wir können jedoch die Probleme gemeinsam meistern.

Ich bin bereit, sie zu unterstützen“. Die SPD-Bundestagsabgeordnete Aydan Özoguz hat Bilkay Öney ebenfalls ihre volle Unterstützung zugesagt. „Es ist wichtig, dass ein neues Integrationsministerium gegründet wird, wichtiger noch sind das Ausmaß der Kompetenzen dieses Amtes und die Gestaltung der Integrationspolitik. In einem Land, in welchem über Integration debattiert wird, sollte die Herkunft der Eltern keine Rolle mehr spielen“, so Özoguz.

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.