Denktas ist gestorben

Der frühere Staatspräsident und Gründer der Türkischen Republik Nordzypern (TRNZ), Rauf Denktaş ist am Freitagabend im Alter von 87 Jahren gestorben. Medienberichten zufolge soll Denktaş wegen Organproblemen bereits am 9. Januar im Universitätsklinikum Yakındoğu in Lefkoşa eingeliefert worden sein. Denktaş war der erste Präsident der Türkischen Republik Nordzypern von 1974 bis 2005.

Staatspräsident Abdullah Gül erklärte, der Tod von Denktaş erfülle ihn mit tiefer Trauer. Dies sei für das gesamte türkische Volk ein Verlust. “Unser Volk hat einen Helden verloren”, erklärte Gül.

(Diese Pressemitteilung ist vom Presse- und Informationsamt der Republik Türkei entnommen.)

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

Link: http://almanca.hukuki.net/denktas-ist-gestorben.htm
Artikel: Denktas ist gestorben
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.