Zeit für eine Lösung der Staatsbürgerschaftsfrage!

Die SPD hat ein wichtiges Versprechen beim Thema doppelte Staatsbürgerschaft gegeben, um die die Türken seit Jahren kämpfen. Der Parteichef Sigmar Gabriel sagte in einer Rede in der Hauptstadt: „Ich finde, das ist etwas, was wir endlich machen sollten.“ Somit hat Gabriel ein Zeichen für Änderungen der Staatsbürgerschaftsgesetze gegeben.

Für diese Gesetzesänderung ist eine Mehrheit im Bundestag und Bundesrat notwendig, die die SPD nach dem Sieg bei der Niedersachsenwahl hat. Diese Mehrheit wird seine Partei bekommen, nachdem sie mit den Grünen die Regierung im Bundesland bildet. Es wird erwartet, dass die SPD die Änderungen nach einer Regierungsbildung in Niedersachsen bis zu den Wahlen am 22. September dem Bundestag vorlegen wird.

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.