Visumfreiheit mit dem biometrischen Pass!

Der wichtigste Grund für die Aufhebung des EU-Visumzwangs für die Länder wie Serbien, Makedonien und vor zwei Tagen auch für Albanien und Bosnien-Herzegowina ist der Reisepass mit biometrischem Passfoto. Die EU hat ihre Entscheidung damit begründet, dass der Reisepass mit biometrischem Passfoto in all diesen Ländern eingeführt worden sei.

Obwohl auch die Türkei diese neue Sicherheitsregelung mit biometrischen Foto seit einigen Monaten eingeführt und der Europäische Gerichtshof „Visumzwang für türkische Staatsangehörige“ für „unrechtsmäßig“ geurteilt hat, haben die EU-Behörden das Visum für türkische Bürger immer noch nicht aufgehoben.

Die visumfreie Einreise für Serbien und Makedonien wurde jedoch auf Verlangen der Bundesregierung, der Niederlande und Frankreich mit einer Auflage versehen. Danach darf es für Länder, die in EU-Staaten vermehrt Asylanträge stellen, keine Visumfreiheit gegeben, heisst es.

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.