Türkischer Botschafter: Deutschland ist stark

Der türkische Generalkonsul in Frankfurt, Ilhan Saygili, hat an einem Fastenbrechen im Restaurant Schelale teilgenommen, das von Studenten organisiert wurde. Der Botschafter sagte: „Ihr lebt in dem wirtschaftlich stärksten EU-Land. Diese Kraft spiegelt sich in der Landwirtschaft, Industrie und in allen Teilen des Lebens wider. Deutschland ist eines der stärksten Länder der Welt. Unsere Studenten, die hier auf die Universität gehen, müssen sich das klar machen.“

In Frankfurt wurde eine Plattform für türkische Studenten gegründet, erzählt der Vorsitzende Esad Sahin und: „Zurzeit hat die Plattform 100 Mitglieder. In kürzester Zeit werden wir sie zu einem Verein machen“.

Ercan Ay, Necmeddin Onal und Ali Riza Akkoyun, die das Restaurant Schelale mitten in Frankfurt vor kurzen eröffnet haben, kümmerten sich intensiv um den Botschafter und um die Studenten.

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.