Türkische Zitrusexporteure visieren 10 Millarden $ für 2023 an

Die Zitrusexporteure verzeichneten 1,2 Millionen Tonnen Exporte und nahmen 2009 800 Millionen $ in Fremdwährung ein, aber sie visieren für die Hundertjahrfeier der Türkei 2023 10 Milliarden $ an, so der Leiter eines Exporteurverbandes. “Wir glauben, dass wir das Ziel erfüllen werden, das wir uns selbst gesetzt haben und die Exporte gegenüber [2009] um 20% erhöhen werden”, sagte der Vorsitzende der “Mediterranean Fresh Fruit and Vegetable Exporters’ Union” (Verband der Frischobst- und -gemüseexporteure des Mittelmeerraums), Ali Kavak, letzte Woche gegenüber der anatolischen Nachrichtenagentur.

Aber das Jahr 2010 war durch Schwierigkeiten gekennzeichnet, so Kavak. “Da die Temperatur 2010 über die saisonalen Normalwerte stieg, hat der Zitrussektor gelitten”, sagte er, wobei er hinzufügte, dass der Zitrusanbau kaltes Wetter braucht. Der Frischobst- und -gemüseanbau der Türkei beträgt annähernd 40 Millionen Tonnen pro Jahr, wovon 3,5 Millionen Zitrusfrüchte sind, sagte Kavak laut hurriyetdailynews.com.

Lesen Sie mehr …..

Detaillierte Post auf Nachrichten

Leave a Reply

Your email address will not be published.