Türkische Narren auf dem Karneval

Beim Mainzer Karneval, der jedes Jahr am 11.11 um 11.11 Uhr beginnt, feierten auch viele türkische Bürger der Stadt mit. Auf dem Schillerplatz, wo viele bunte Tanz- und Unterhaltungsshows gezeigt werden, trat auch der türkische Musiker Ercan Demirel auf. Mit seiner Performance begeisterte er die 5.000 feierlustigen Mainzer. Demirel, der mit fünf Jahren mit der Musik anfing, erklärt stolz: “Ich bin der erste türkische Künstler, der an den Karnevalveranstaltungen in Mainz teilgenommen hat.“ Sein Konzert wurde nicht nur von den Mainzern verfolgt, sondern auch von Meryem Demir, einer Austauschschülerin aus der Türkei und Özge Kaya, die aus Stuttgart kam, um Karneval zu feiern. Der 74-jährige Tunç Öz sagte begeistert: „Es macht mich stolz einen Türken auf der Bühne zu sehen. Das ist das Deutschland, das ich vermisse.“

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.