Türken sind die neuen Juden

Der türkische Botschafter in Berlin, Hüseyin Avni Karslıoğlu, hat mit dem stellvertretenden türkischen Außenminister Ali Naci Koru und dem Vorsitzenden des Präsidiums für Auslandstürken und verwandte Völker, Kemal Yurtnaç, die sich aufgrund der Eröffnung des neuen Botschaftsgebäudes in Berlin befinden, ein Meeting zum Thema türkische Zivilorganisationen veranstaltet.

Bei dem Meeting sagte Botschafter Karslıoğlu: „Ich weiß nicht, ob es ihnen aufgefallen ist, aber Frau Merkel hat weder bei der Gedenkfeier im Februar noch bis heute irgendwo über die Opfer gesagt “weil sie Türken waren“. Diese Menschen wurden ermordet, weil sie Türken waren.“ Karslıoğlu kritisierte, dass die Frage: „Warum und wen haben sie umgebracht“ nie gestellt wurde und sagte: „Warum sie in der Vergangenheit die Juden ermordet haben, haben sie, wie auch schon Faruk Şen (der Vorsitzende der deutsch-türkischen Stiftung für Bildung und wissenschaftliche Forschung TAVAK) sagte, “Türken sind die neuen Juden“. Diese Menschen wurden ermordet, weil sie Türken waren. Das dürfen wir nicht vergessen. Daran muss bei jeder Gelegenheit erinnert werden.“

Auch Kemal Yurtnaç sprach bei dem Meeting im Osmanya Restaurant über die NSU-Morde an acht Türken. Yurtnaç: „Bei der Ermittlung der Morde haben wir in jeder Phase die Verletzung der Menschenrechte festgestellt. Wir unterstützen die Familien der Neonazi Opfer. Die Anwälte sind in Bereitschaft. Die Kinder haben wir mit lebenslangen Bildungsstipendien versorgt. In diesem Punkt gibt der Vorwurf, dass die Opferfamilien nicht unterstützt werden, nicht die Wahrheit wieder.“

Der türkische Außenminister Ali Naci Koru erinnerte daran, dass Deutschland keine Wahlkampagne im Bundesgebiet möchte und: „Deshalb scheint es nicht möglich, dass Deutschland ein ausländisches Wahlgebiet wird. Aber jeder hier kann kandidieren und wählen. “Koru informierte auch über die weiteren Botschaftsplanungen und sagte, dass die Stuttgarter Botschafter nächstes Jahr mit einem viermal so großen Haus den türkischen Bürgern zur Verfügung stehen wird und in Düsseldorf ein neues Gebäude erworben wurde.

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

Link: http://almanca.hukuki.net/turken-sind-die-neuen-juden.htm
Artikel: Türken sind die neuen Juden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.