Türkei wird bald Exporteur von Milchpulver

Der anlässlich des Crans Montana Forums sich in Belgien befindende Staatsminister Zafer Çağlayan ist gestern nach seiner Teilnahme an einem Panel mit Journalisten am Mittagessen zusammengekommen. Minister Çağlayan erläuterte gegenüber den Journalisten, dass die Türkei nunmehr ein Modell darstelle und nicht, wie manche glauben, in eine ähnliche Situation wie Ägypten geraten würde. Er erinnere sich sehr gut an die 60’er Jahre als in der Türkei in Schulen Milchpulver verteilt wurde, doch die Türkei bald Milchpulver exportieren werde, so Çağlayan.

Minister Çağlayan deutete ebenso daraufhin, dass der türkische Export nach Afrika auf Rekordkurs liege. Çağlayan: „Das Handelsvolumen mit Afrika betrug 2003, zu Anfang unserer Afrika-Strategie, 5,4 Milliarden US-Dollar, wobei 2010 das Volumen auf das dreifache, auf 15,7 Milliarden US-Dollar gestiegen ist. Der Export wiederum stieg im selben Zeitraum von 2,1 Milliarden auf 9 Milliarden US-Dollar.“

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.