Türkei: Der Sonne entgegen / Jochen LindeR

Ein Trip durch die Türkei ist ein Genuss für alle Sinne: Während bei uns Gevatter Winter für Kälte sorgt, zelebriert dort schon der Sommer seinen Auftakt.

Salzburg/Izmir/Antalya. Zugegeben: Acht Tage mit dem Bus von Izmir quer durch Kappadokien und die großen Kulturstätten wie Ephesos oder die Kalksteinterrassen von Pamukkale, Myra oder Aphrodisias – das kann auch anstrengend sein. Andererseits: Das Gefährt bietet allen Komfort, der Reiseführer kann gar nicht zu reden aufhören – und das ist kein Wunder. Die Türkei präsentiert sich hier multikulti über die Jahrtausende: von der Antike bis in die Moderne, griechische und römische Hinterlassenschaften, orientalische Einflüsse, türkischer Lebensstil im Mix mit mediterranen Einsprengseln und vieles mehr … Ein wunderbarer Mix, den zu sehen ein echtes Erlebnis ist. Abgesehen davon ist die Türkei in Sachen Hotellerie hoch modern: Mehr als 80 Prozent seiner 5-Sterne-Hotels sind in den vergangenen zehn Jahren entstanden. Kurz: moderne Gastronomie und Standards, immer wieder im Mix mit dem Charme des Orients.

Lesen Sie mehr …..

Detaillierte Post auf Nachrichten

Leave a Reply

Your email address will not be published.