Top Verteidiger kickt für die Türkei

Der Leverkusener Jungstar Ömer Toprak(21) hat sich entschieden in der Zukunft für die türkische Fußballnationalmannschaft zu spielen. Somit verzichtet der gebürtiger Ravensburger auf eventuelle Kariere bei deutschen Nationalauswahl. „Nach vielen Gesprächen mit meinem engsten Umfeld und der Familien habe ich mich letztlich für die Türkei entschieden“, sagte Toprak auf der Homepage der Sportzeitschrift „Kicker“ Der Abwehrtalent wurde mit dem deutschen U-19 Fußballnationalmannschaft vor drei Jahren Europameister geworden. Es war schon langem bekannt, dass  der türkische Fußballverband angestrebt war Toprak zu erwerben. Ömer Toprak gab zudem noch bekannt: „Ich weiß, dass ich dem DFB viel zu verdanken habe, aber in meinem tiefsten Inneren fühle ich mich als Türke. Letztlich hat mein Herz entschieden“

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.