Simsek: “Die Türkei ist für den EU-Beitritt bereit aber die EU nicht”

In seiner Rede im Chatham House in London sagte der Finanzminister Mehmet Şimşek, dass die Türkei für den EU-Beitritt bereit ist, aber die EU dagegen nicht. Şimşek betonte auch, dass die Entwicklungen in der Türkei von Seiten der EU nicht wahrgenommen werden. Seiner Ansicht nach betrachte man die Türkei so, als sei im Lande alles noch wie in den 60’er Jahren. Zu den Behauptungen, die Türkei habe ihre Aufgaben nicht in Erfüllung gebracht sagte Şimşek. „Die EU ist nicht reif für die Türkei und sie behandeln uns unfair. Viele Kapitel sind aus politischen Gründen blockiert worden. “

(Diese Pressemitteilung ist vom Presse- und Informationsamt der Republik Türkei entnommen.)

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.