Nazan Eckes: Redaktionsbesuch bei BILD

Die erfolgreiche RTL-Moderatorin Nazan Eckes hat sich bei einem Redaktionsbesuch der Bild-Zeitung in Köln wegen der Berichterstattung des Blattes über Türken beschwert. Sie wurde von Köln aus per Telekonferenz auch mit allen anderen Außenredaktionen der Bild-Zeitung verbunden. Dabei hat sie die Redakteuren mit folgenden Worten kritisiert: „Wenn die Bild-Zeitung über Türken berichtet, dann geht es vorwiegend um Messerstechereien, Ehrenmord und andere Verbrechen. Es gibt aber auch 64.000 türkischstämmige Unternehmer in Deutschland, die im Jahr 30 Milliarden Euro erwirtschaften. Wenigstens einer von ihnen dürfte doch eine spannende Geschichte haben“, so Eckes gegenüber der Zeitung.

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

One thought on “Nazan Eckes: Redaktionsbesuch bei BILD

  • 15/12/2010 at 14:50
    Permalink

    Leider trifft das nicht nur die BILD auch die lokalen Zeitungen Berichten nur negativ.
    Positive Artikel gibt es wenig wie zum Beispiel über türkische Geschäfte oder über türkische Sport Vereine oder Gemeinden.
    Ich spreche aus Erfahrung, weil ich in Hameln aktiv in einem Türkischen Verein tätig bin,
    Die lokale Zeitung hat bis jetzt noch nie über unsere Aktiviäten oder Feiern berichtet, wie soll dann die Intregation erfolgen.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published.