Mannheim: Stadtteilname spaltet die türkischen Händler

.

Der Name “Türkisches Carré“ für den Mannheimer Stadtteil mit mehrheitlich türkischer Bevölkerung hat die Händler gespalten. Es gibt welche, die für den Namen sind, aber auch welche, die ihn ablehnen.

Die Stadt Mannheim hat in einem Wettbewerb nach einem Namen für den Stadtteil mit mehrheitlich türkischer Bevölkerung gesucht. Die Jury, in der auch Vertreter des “Verband Türkischer Unternehmer“ (TID) und  Aktiv Unternehmerverein, entschied sich für den Namen “Türkisches Carré – Im Herzen Mannheims“. Viele türkische Händler und Geschäftsleute im Stadtteil sind allerdings nicht zufrieden mit diesem Namen.

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

Link: http://almanca.hukuki.net/mannheim-stadtteilname-spaltet-die-turkischen-handler.htm
Artikel: Mannheim: Stadtteilname spaltet die türkischen Händler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.