”Made in Turkey auf der ganzen Welt”

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan hat auf der Eröffnung der ”Türkischen Innovationswoche“ eine Rede gehalten. Erdoğan ging auf die wirtschaftliche Bedeutung der Türkei ein und sagte: „Heute überschreiten wir die Grenzen unseres Horizonts. Wo sie auch auf der ganzen Welt hingehen, sie werden überall “Made in Turkey“ begegnen. Eins müssen alle wissen: man muss global mit uns rechnen.“

Erdoğan betonte das qualifizierte Fachkräftereichtum des Landes: „Auch wenn wir nicht genügend Ölquellen, Naturgas oder Goldgruben haben, wir haben eine junge, dynamische, produktive und fleißige Personalquelle.“ Der Wirtschaftsminister Zafer Çağlayan erklärte: „Die Türkei ist in der EU auf Platz 2 der besten Produzenten.“ Mehmet Büyükekşi, Vorsitzender des Türkischen Export Rates (TIM), sagte, dass die Veranstaltung eine wichtige Bedeutung für die Zukunft und Konkurrenzkraft des Landes hat.

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *