Krise zwischen Türkei und Israel könnte eskalieren

Israelische und türkische Ermittler sind zeitgleich mit gegensätzlichen Berichten zur „Mavi Marmara“ an die Öffentlichkeit gegangen. Zudem könnte ein Film über die Ereignisse auf dem im Mai vergangenen Jahres von Israelis geenterten Schiff die Krise vertiefen.

Man könnte meinen, es habe zwei verschiedene Schiffe namens „Mavi Marmara“ gegeben, die Ende Mai vergangenen Jahres auf dem Weg zum Gaza-Streifen von israelischen Soldaten geentert wurden. Israelische und türkische Ermittler gingen jetzt zeitgleich mit völlig gegensätzlichen Berichten zum Ablauf der Ereignisse an die Öffentlichkeit – und machten die jeweils andere Seite für den Tod von neun Menschen verantwortlich. Die Propagandaschlacht lässt eine Wiederannäherung der früheren Partner Türkei und Israel bis auf weiteres undenkbar erscheinen. Ein neuer Kinofilm über die Ereignisse auf der „Mavi Marmara“, der auch in Deutschland für Wirbel sorgt, könnte die türkisch-israelische Krise noch weiter vertiefen.

Und ein neuer Schiffskonvoi ist auch schon in Vorbereitung.

Read more …..

Detaillierte Post auf Nachrichten

Link: http://almanca.hukuki.net/krise-zwischen-turkei-und-israel-konnte-eskalieren.htm
Artikel: Krise zwischen Türkei und Israel könnte eskalieren
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*