Jahr der Türkischen Republik Nordzypern

Im Zusammenarbeit von Ministerium für Kultur und Tourismus der Türkei und von Umwelt-, Kultur- und Tourismusministerium in der Türkischen Republik Nordzypern (TRNZ) wurde das Jahr 2011 in der Türkei zum Jahr der Türkischen Republik Nordzypern ernannt worden. Kulturminister Ertuğrul Günay betonte, dass die TRNZ eine schöne Landschaft hat. Laut Günay sollen anhand dieser Zusammenarbeit diese vorhandenen Schönheiten bereichert werden.

Die Türkei und die TRNZ haben zudem das Protokoll zum „Jahr der Türkischen Republik Nordzypern“ unterzeichnet. Bei der Veranstaltung waren unter anderem, Stellvertretender Ministerpräsident Cemil Çiçek, Ministerpräsident der TRNZ İrsen Küçük sowie der Tourismus-, Umwelt- und Kulturminister Kemal Dürüst beteiligt.

In seiner Rede sagte Günay, dass die Türkei alle ihre für 2023 vorgesehenen Ziele im Bereich der kulturellen Bestrebungen schon erreicht habe.

(Diese Pressemitteilung ist vom Presse- und Informationsamt der Republik Türkei entnommen.)

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.