Eine Republik Zypern existiert nicht

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdoğan hat gestern anlässlich des 37. Jahrestages der türkischen Friedensoperation auf Zypern seine erwartete Rede gehalten und gesagt, dass es ein Land Namens Republik Zypern nicht existiert. ‚‚Auf der Insel gibt es de facto  zwei Staaten. Zum einen den griechischen Südzypern und die Türkische Republik Nordzypern“ so Erdoğan. Der Ministerpräsident bekräftigte zudem, falls die griechischen Zyprioten die Verhandlungen weiterhin verzögern und die EU Ratspräsidentschaft übernehmen, werde die Türkei die Beziehung zu EU einfrieren. Erdoğan sagte dazu folgendes: “Wir haben uns zusammen getan und sind der Linie der UN Resolution treu geblieben. Obwohl der griechische Teil zu 75 Prozent ‚Nein‘ zu einer Wiedervereinigung votiert hat, hat man ihnen ein Vollmitgliedschaft in die Europäischen Union beschert, während ihr nach wie vor international isoliert Leben musst. Die Türkische Republik Nordzypern hat in seinem Anliegen im vollen Umfang Recht. Es gibt Machenschaften die versuchen Missgunst zwischen uns zu erzeugen. Die Republik Türkei wird bei dem Aufbau der Infrastruktur in der Türkischen Republik Nordzypern Impulse setzen. Es gibt verschiedene Projekte, wie die Erweiterung und Vernetzung von Autobahnen, Staudämmen. Außerdem werden wir die Konjunktur beschleunigen in dem wir Investoren anlocken. In diesem Zusammenhang gibt es eine Reihe von Verhandlungen und Zusagen“.

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

Link: http://almanca.hukuki.net/eine-republik-zypern-existiert-nicht.htm
Artikel: Eine Republik Zypern existiert nicht
Dieser Beitrag wurde unter Nachrichten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*