Die Türkei in der EU hätte Vorteile für Israel / Von Alexander von der Decken

Der Machtpoker in Ägypten ist in vollem Gange. Die USA fordern Hosni Mubaraks unverzüglichen Abtritt, Europa will einen zeitverzögerten. Mit dieser Beobachtungsstarre riskiert es einen Glaubwürdigkeitsverlust. Dabei es einen Trumpf im Ärmel, der jetzt ausgespielt werden muss: die Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU. Spätestens seit den Unruhen von Tunesien und Ägypten ist klar: Im Nahen Osten steht eine Zeitenwende bevor – mit allen Risiken.

Die Verunsicherung der Regierungen ist spürbar. Syriens Präsident räumt Fehler seiner Regierung ein, erklärt aber, sein Land werde die Probleme lösen. Jordaniens König entlässt seine Regierung in der Hoffnung, einem Aufstand so den Nährboden zu entziehen; Jemens Präsident verzichtet auf eine weitere Amtszeit, auch soll ihm sein Sohn nicht im Amt nachfolgen. Doch die Zeit für solche Kosmetik ist abgelaufen, die Menschen wollen Alternativen zu den korrupten Systemen.

 

Lesen Sie mehr …..

Detaillierte Post auf Nachrichten

Link: http://almanca.hukuki.net/die-turkei-in-der-eu-hatte-vorteile-fur-israel-von-alexander-von-der-decken.htm
Artikel: Die Türkei in der EU hätte Vorteile für Israel / Von Alexander von der Decken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.