Die Türkei auf dem Weg zur Großmacht

Nachdem bei dem Referendum in der Türkei eine Zustimmungsrate von 58 Prozent erreicht wurde, stieg die Wachstumsrate auf zweistellige Zahlen. Dies fand auf der ganzen Welt großen Widerhall. Die Welt titelte „Die Türkei ist auf dem Weg zur ökonomischen Großmarkt.“

Die Welt berichtete, dass die türkischen Aktien seit Jahresanfang mehr als 17 Prozent zulegten. Außerdem wurde auch darauf Aufmerksam gemacht, dass das Land am Bosporus als großer Aufsteiger der vergangenen Jahre gilt. Während die Mittelmeerländer der Europäischen Union (EU) in eine tiefe wirtschaftliche Krise gestürzt sind, nähert sich die Türkei mit beachtlicher Geschwindigkeit westlichen Wohlstandsstandards an.

(Diese Pressemitteilung ist vom Presse- und Informationsamt der Republik Türkei entnommen.)

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.