Die Integration steht auf dem Spiel / Von Django Asül

Deutschlands Nationalelf trifft am Freitag in Berlin auf die Türkei. Mehr noch als den Verlust des Heimvorteils fürchten muss man, dass Thilo Sarrazin danach ein Fußballbuch herausbringt, meint Django Asül

Deutschland gegen die Türkei. Früher wäre das wohl ein ganz normales Länderspiel gewesen. Aber einige Parameter haben sich dermaßen verschoben, dass diesem Duell am Freitag (20.45 Uhr, ZDF) etwas Dräuendes beiwohnt.

Der nationalsportliche Wert hält sich zwar in Grenzen. Zu eindeutig ist die Favoritenstellung der DFB-Elf. Alles andere als ein Durchmarsch Deutschlands wäre verwunderlich wie eine Tabellenführung von Mainz 05. Oder wie ein Abstiegsplatz für den VfB Stuttgart.

Lesen Sie hier mehr ….

Detaillierte Post auf Nachrichten

Leave a Reply

Your email address will not be published.