Dank an die Türkei von Israel

Die Zeitung Haaretz schreibt, dass bei den Gesprächen zwischen den hochrangigen Diplomaten der Türkei und Israels in Genf eine prinzipielle Einigung erzielt wurde. Vermutet wird, dass beide Länder sich einigen werden und die Krise bald beendet werde. Außerdem habe sich Israels Ministerpräsident Benjamin Netanyahu, in der Sondersitzung des israelischen Sicherheitskabinetts bei zahlreichen Staaten bedankt, die bei den Löschungsarbeiten Israel unverzüglich ihre Hilfe zukommen ließen. Benjamin Netanyahu sagte: “Ich möchte mich bei dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan bedanken, der zwei Flugzeuge geschickt hat, für die wir sehr dankbar sind.”

(Diese Pressemitteilung ist vom Presse- und Informationsamt der Republik Türkei entnommen.)

Detaillierte Post auf SABAH AVRUPA – Die Türkische Tageszeitung.

Leave a Reply

Your email address will not be published.